Wir über uns

Gegründet wurde unsere Tanzgruppe 1977 in Marialinden (Chronik). In den ersten Jahren war die Gruppe nahezu eine reine Mädchentanzgruppe. Einige Jahre später gelang es zunehmend mehr Tanzoffiziere für den Gardetanzsport zu begeistern. Mit 9 Jungs und 19 Mädels war man zu einer schlagkräftigen Truppe zusammen gewachsen. Nach großen personellen Veränderungen nach der Session 2009/2010 schrumpfte die Gruppe auf 11 Tänzerinnen und einen Tänzer zusammen - wir fangen wieder klein an !!!

In der Trainingssession 2012, sowie auch 2013 hat die Gruppe Verstärkung bekommen.
Tanzten in der Session 2012/2013 noch 17 junge Leute, so zählte die Gruppe bereits im April 2013 insgesamt 28 Mitglieder. 

Im aktuellen Jahr besteht die Gruppe aus 31 aktiven Tänzerinnen und Tänzern. (10 Tanzoffiziere und 21 Mariechen)
Mit viel Engagement versucht man gemeinsam an alte Erfolge anzuknüpfen.

Vor allem in der Karnevalssession präsentieren wir unsere Tänze auf den verschiedenen Bühnen im Bergischen Land, aber auch im näheren und weiteren Umkreis.

Natürlich sind wir eifrig auf der Suche nach neuen ‘tanzbegeisterten’ Leuten ab 16 Jahren, die unsere Gruppe verstärken. Wenn Ihr also Lust habt, dann schaut doch mal bei uns vorbei.

Falls Ihr aber noch keine 16 Jahre alt seid, aber trotzdem Spaß am Tanzen habt, dann schaut doch einfach mal bei unserer Kindertanzgruppe vorbei. Infos über unsere MINI’S gibt es unter: www.kgjm.de

Die Tanzgarde ‘Rot-Schwarz’ Marialinden freut sich auf Euren Besuch.